Philippinische Musik, Rock Pop Love-Songs der Philippinen

Philippinische Musik - Rock, Pop, Love Songs aus den Philippinen

www.cebu-life.de

 

Musik aus den Philippinen - Rock, Pop, Love-Songs - Karaoke

 

Pinoy Music - Modern, Oldies und Karaoke

Philippinische Musik bietet ein breites Spektrum und für jeden Geschmack ist das richtige dabei. Auch Oldies aus den 80er und 90er Jahren werden auf den Philippinen immer wieder gern gehört. Ob im Radio, im Fernsehen oder im Jeepney - Sie hören eine bunte Mischung aus Oldies und den neuesten Hits.

 

Karaoke-Singen ist Trumpf auf den Philippinen.
Karaoke wird auf den Philippinen auch Videoke genannt und ist ein zu jeder Tages- und Nachtzeit ausgeübter Volkssport auf den Philippinen. Ob in kleinen Hütten, in den Bamboo Hotels am Strand oder in einschlägigen Karaoke-Bars, Jung und Alt singen von ganzem Herzen romantische philippinische Balladen, fetzigen Rock n Roll in Englisch und Tagalog oder die neusten Hits der internationalen Charts.
In den Karaoke-Lokalen kann jeder mal für die kurze Zeit eines Songs ein Star mit Publikum sein, bis er das Mikrofon an den nächsten Karaoke-Sänger weitergeben muss.
Überall gibt es Talentwettbewerbe, auch im Fernsehen finden regelmäßig Karaoke-Wettbewerbe sogar schon für Kinder statt. Dank Karaoke bleibt auf den Philippinen kein Stimmentalent verborgen und so ist es auch kein Wunder, dass immer wieder phantastische Sänger und Sängerinnen aus den Philippinen hervorgehen und international Karriere machen.

 

Regine Velasquez


Die philippinische Sängerin Regine Velasquez wurde am 22.04.1970 in Manila, Philippinen geboren. Ihre Jugend verbrachte Regine Velasquez jedoch auf Leyte, einer Insel der Visayas, Philippinen.
Ihr richtiger Name ist Chona Velasquez. Schon als Kind wurde ihre besondere Stimme von ihrem Vater erkannt und er hatte großen Anteil an der Ausbildung und Karriere seiner Tochter.
Bereits mit 14 Jahren gewann Regine Velasquez einen philippinischen Fernsehwertbewerb für talentierte Nachwuchsstars. Regine Velasquez qualifizierte sich mit dem Titel "Saan Ako Nagkamali" und gewann das Finale mit dem Song "In Your Eyes".
Dies führte zu ihrem ersten Plattenvertrag mit Octo-Arts.

 

 

Regine Velasquez in der Carnegie Hall

Regine Velasquez machte eine sehr erfolgreiche Karriere als Sängerin und Schauspielerin und avancierte zum Weltstar. Regine Velasquez war die erste philippinische Sängerin mit einem Solo-Konzert in der Main Hall („Großer Saal“) der Carnegie Hall Manhattan, New York City.

 

Lea Salonga

 

Lea Salonga, geb. 22.Februar 1971 in Manila, Philippinen, gab schon mit 7 Jahren ihr Debüt in der Philippinischen Produktion von "The King and I" und mit 10 Jahren brachte Lea Salonga ihr erstes Album heraus und erhielt dafür eine goldene Schallplatte.
Ihr internationaler Durchbruch erfolgte im Jahre 1989. Nach einer weltweiten Suche wurde Lea Salonga für eine Rolle in dem Musical Miss Saigon ausgewählt. Sie spielte die 17-jährige Vietnamesin Kim. Das Stück wurde am 20.September 1989 im im Londoner Theatre Royal Drury Lane uraufgeführt und die Premiere am Broaway erfolgte am 11. April 1991.

Im Jahre 1993 spielte Lea Salonga die Rolle des Straßenmädchens Eponine in der Broadway Produktion von Les Miserables.
In Disney's Zeichentrickfilm Aladdin war Lea Salonga die Singstimme der Prinzessin Jasmin und ihr Song "A Whole New World" gewann den Oskar.

Lea Salonga produzierte viele Songs und Alben, spielte in diversen Musicals und Theaterstücken, gab Konzerte in allen Teilen der Welt und gewann viele bedeutende Preise.

 

 

In den Philippinen wurde Lea Salonga mit dem Award of Merit die höchste Ehrung zuteil, die in den Philippinen an eine zivile Person vergeben werden kann.

 

Ein in den Philippinen sehr beliebter Star: Ogie Alcasid

 

 

Für die jüngere Generation:

Sarah Geronimo - Rivermaya

 

 

 

Weitere beliebte Stars der Philippinen:

 

Jose Mari Chan (beliebte Titel: Beautiful Girl, Please Be Careful With My Heart)

Jessa Zaragoza - Aiza Seguerra - Renz Verano

Sarah Geronimo - Mark Bautista - Eraserheads - Parokya Ni Edgar
Kitchie Nadal - Sheryn Regis (aus Cebu) - Erik Santos
Apo Hiking Society - Martin Nievera - Pops Fernandez
Gary Valenciano - Ogie Alcasid - Vina Morales - Sharon Cuneta
Victor Wood - Rey Valera - Janno Gibbs - Jolina Magdangal
Joey Ayala - Rivermaya - Freddie Aguilar - Rico Puno & Co.
Geneva Cruz - Jolina Magdanga -Francis Magalona

Regine Velasquez - Lea Salonga

 

Bitte Namen in das Suchfenster geben und > GO

 

 

Die Sprache lernen